Mittwoch, 24. November 2004

Die Eliteuniversität von St. Gallen

Dienstagnacht: Zum ersten Mal seit Beginn der Kreuzzüge betteten wir unsere Häupter für mehr als 8 Stunden auf mit Federn gefüllten Stoff... Nach dem Genuss eines Frühstücks, das uns zwar im Vorfeld als reichhaltig angepriesen worden war, dieses Attribut jedoch nach kurzem Duden-Studium nicht mehr für sich beanspruchen würde, breitete die Eliteuniversität St. Gallen ihre imposanten Schwingen über uns aus und wir konnten unser Tagwerk beginnen.
Herr Leonz Eder, Verantwortlicher des Hochschulsports in der Schweiz, konnte uns heute leider nicht zur Seite stehen, lag er doch mit Grippe im Bett. Das Roadshow Team wünscht ihm an dieser Stelle gute Besserung!
Als Vertretung vor Ort fungierte daher Daniela Erni, die in ihrer Funktion als Co-Leiterin der Schweizer Delegation der Winteruniversiade Innsbruck Seefeld 2005 kompetente Ansprechperson in allen Belangen war.
Die gut gewählte Lage zwischen den zwei Mensen bescherte uns viele wissbegierige Studenten, die von uns auf dem in die Hörsäle mit Informationen rund um die WU versorgt wurden und zur Teilnahme am MLP Gewinnspiel (die Gewinner heute: Stephanie Barili und Simon Gautschi, beide St. Gallen) motiviert werden konnten.

Stand in St. Gallen

Gewinnspiel StGallen

Die Resonanz war also beeindruckend, auch Rektor Dr. Peter Gomez liess es sich nicht nehmen, unserem Stand einen Kurzbesuch abzustatten.

st. gallen mit rektor

Auf der Rückreise Richtung München wurde dann noch dem Jugendradiosender "toxic fm 107.1" aus St. Gallen ein Telefoninterview gegeben.

Sleepless in Dornbirn

Auf eine kurze Nacht folgte eine kurze Fahrt mit dem Ziel FH Dornbirn. Dort angekommen, begannen wir sogleich eifrig mit dem Aufbau der gesammten Gerätschaft - freundlich unterstützt wurden wir hierbei von Alexander, dem Hausmeister, ihm sei noch einmal herzlich gedankt.

Stand Dornbirn

An dieser Stelle sei auch gleich die beispielhafte Arbeit von Isabella Natter (verantwortlich für Marketing und Public Reations) erwähnt, die u.a. die Studenten schon im Vorfeld mehrmals von der Roadshow in Kenntnis setzte und auch für unseren ersten Fernsehauftritt sorgte - der ORF stattete uns einen Kurzbesuch ab. Das Produkt war ein 30-Sekunden-Trailer, zu sehen gestern in "Vorarlberg heute".

Das ORF-Kamerateam vor Ort

Der Rest des Tages gestaltete sich für das Team eher ruhig, konnten die lernwilligen Studenten doch, zu unserem Leidwesen und ihrer Weiterbildung, den jeweiligen Klassenzimmern nicht abkömmlich werden, worunter zwar die Quantität ein wenig, nicht jedoch die Qualität der Standbesucher litt.
Zu guter Letzt wollen wir uns auch noch bei den zwei Red Bull Mädels (Sylvia und Sabine) bedanken, die uns mit Rat, Tat, sowie dem einen oder anderen bezaubernden Lächeln die Arbeit erheblich erleichterten.

mlp

Die Gewinner des MLP-Gewinnspieles waren diesmal:
Monika Burtscher aus Hard sowie Naomi Abigail Malin aus Dornbirn - wir gratulieren herzlich!

Aktuelle Beiträge

The show must go on...
Liebe, werte Leser, Fans und Freunde, alles hat ein...
fritz_ontheroad - 10. Dez, 23:26
Graz
It’s Friday Night and we feel all right. Graz zieht...
fritz_ontheroad - 7. Dez, 12:39
Von Eisenstadt nach Leoben
Part 1 - Eisenstadt Blair Witch Project Nebel Schlemmerfrü hstück Designer...
fritz_ontheroad - 3. Dez, 10:30
St. Pölten und Wien in...
Part 1 - St. Pölten Fightclub Charakte ristiken Red...
fritz_ontheroad - 2. Dez, 12:21
St.Gallen - M
Fühmorgens empfing uns die Universität München in Form...
fritz_ontheroad - 30. Nov, 10:34

Archiv

November 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
13
14
15
17
20
21
23
25
27
28
30
 
 
 
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren